Im Jahre 1864 lebten die Menschen auf der Erde in Harmonie, Menschen wussten nichts von der Existenz der Vampire. Vampire lebten im Verborgenen Hauptsächlich der Stadt New York. Eines Tages aber als man das Jahr 2000 schrieb wollten einige Vampire nicht länger im Verborgenen leben immer mehr machten einen Aufstand.

Die Vampire hatten eine interne Regierung die ihnen befahl sich versteckt und unsichtbar zu verhalten Spuren zu verwischen und nicht zu offensichtlich zu Morden, wer dagegen verstieß bekam die Todesstrafe. Doch das änderte sich als ein Vampir mit seinem Zirkel sich gegen die Menschen und seine eigene Regierung auflehnte. Seit dem ist New York in zwei Welten geteilt.

Süden

 Die eine Seite die Gute liegt im Süden von New York und hält noch an der Vampir-Regierung fest die zusammen mit der Menschlichen Regierung arbeitet, sie sehen die Menschen als gleichgestellt an und verhalten sich unauffällig den Menschen gegenüber. Die Wenigen Menschen die von der Existenz der Vampire wissen akzeptieren diese oder tolerieren sie.
Die Menschen die von Vampiren wissen bieten sich als Blutspender an oder spenden in extra Sendehäusern Blut für die Vampire. 

Norden

Dann gibt es die Böse Seite die im Norden der Stadt ihr Zentrum hat. Die Vampire die dort leben haben den Grundsatz Vampir geht vor Mensch. Die Vampire dort bildeten eine eigene Regierung, diese besagt das Menschen als Nahrungsquelle oder Sklaven dienen und nicht als gleichwertige Geschöpfe, dort Existiert keine Menschliche Regierung mehr, dennoch sind manche Menschen in der dortigen Regierung mit etabliert. Die Vampire des Nordens halten sich für was Besseres als evolutionswunder wenn man so möchte, als Herrscher. 

Es kam zu immer mehr Ausschreitungen über die Jahre unkontrollierbare Kriege entstanden, so dass beide Seiten darauf reagierten.

Süden

Im Süden entstand eine Verteidigung im Sinne von Soldaten die den Süden sichern sollten. Die Verteidigung besteht Hauptsächlich aus Vampiren oder Menschen mit militärischer Grundausbildung.

Norden

Im Norden hingegen ist es keine Verteidigung sondern eine Offensive, die Menschen und Vampire dort möchten die alleinige Herrschaft über das ganze Gebiet von New York und fangen deswegen immer wieder neue Kriege gegen die andere Partei an.

Doch wie bei jedem Krieg gibt es eine Grauzone dort leben die, die sich keiner Seite anpassen oder Negativ auffallen. Sie werden ins Exil geschickt. Dort zu leben ist keines Falls angenehm denn die Menschen die dort hin verbannt werden dürfen gnadenlos abgeschlachtet werden. Dorthin kommen beispielsweise Mörder der Guten Seite oder Vampire der Bösen Seite die Liebschaften mit Vampiren oder Menschen der Guten Seite anfangen.

Jetzt liegt es an dir, für welche Seite entscheidest du dich? Möchtest du den guten helfen wieder eine stabile Regierung aufzubauen oder bist du ein Bad Boy/Girl wo findet dass die Regierung vollends gestürzt werden sollte?

© Vampiric Souls 2015